FANDOM

"Nur die besten Piloten hatten das Privileg, im Cockpit eines Prototypen der Rebellenflotte zu sitzen. Blitzschnelle Reflexe waren Voraussetzung für den wendigen A-Wing, während der B-Wing mit seinem rotierenden Cockpit und dem hochkomplexen A Nv-9q Sensorensystem von Fabritech nur für erfahrenste Kampfpiloten geeignet war."

Fliegerasse der Rebellenallianz.jpg

Informationen Bearbeiten

Dieses Erweiterungs-Pack ergänzt deine Flotte um einen robusten B-Wing und einen wendigen A-Wing. Es enthält alles um diese zwei Jäger spielen zu können.

Raumschiffe / Modelle Bearbeiten

Rebellenallianz

  • A-Wing (mit blauen Markierungen)
  • B-Wing (mit roten Markierungen)

Schiffskarten Bearbeiten

Rebellenallianz

Aufwertungen Bearbeiten

Regelkarten Bearbeiten

Sonderregeln Bearbeiten

Mission Nr. 9: Sprung in den Subraum Bearbeiten

"Ein Agent der Rebellen sitzt gebeugt im Inneren einer Rettungskapsel und hält einem imperialen Moff die Waffe ins Gesicht. „Ich weiß, dass es eng ist hier drin, und jetzt hör auf zu meckern. Wer weiß, wie lange die Lebenserhaltung noch durchhält, also verschwende gefälligst keinen Sauerstoff!“ Noch einmal versucht es der Agent mit einem Funkspruch: „Dagger-Staffel, bitte kommen! Hören Sie mich, Dagger-Staffel?“ [...]

Nach einigen Minuten des Schweigens reckt der Moff, der die ganze Zeit über aus dem Sichtfenster gestarrt hat, plötzlich den Hals. „He, hast du das gesehen? Deine kleine Rettungsaktion ist vorbei, noch bevor sie angefangen hat.“ Just in diesem Moment zucken gleißende, grüne Laserstrahlen über das Sichtfenster hinweg. Mit einem selbstgefälligen Grinsen dreht sich der Rebellenagent zu seinem Gefangenen um. „Sieht so aus, als würden wir gleich herausfi nden, wie viel du dem Imperium wirklich wert bist.“

Missionsaufbau Bearbeiten

  • Rebellen: 100 Kommandopunkte; Die Jägerstaffel des Rebellenspielers muss mindestens 1 A-Wing und 1 B-Wing enthalten; mindestens 1 dieser Schiffe muss einzigartig sein.
  • Imperium: 75 Kommandopunkte; Die Jägerstaffel des imperialen Spielers darf keine großen Schiffe enthalten

Kompletter Inhalt Bearbeiten

  • 1 A-Wing
  • 1 B-Wing
  • 2 Plastikbasen
  • 4 Haltestäbchen aus Plastik
  • 4 Schiffsmarker
  • 2 Manöverräder
  • 3 Fokusmarker
  • 2 Ausweichmarker
  • 4 Zielerfassungsmarker (AA, BB, CC, DD)
  • 2 Stressmarker
  • 7 Schildmarker
  • 1 Rettungskapsel-Marker
  • 3 ID-Marker (Nr. 43)
  • 1 Regelkarte
  • 8 Schiffskarten
  • 13 Aufwertungskarten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki